Tee-Geschichten

Art.-Nr. 0019
CHF24.50
lieferbar
1
Produktbeschreibung

Tee, im speziellen Grüner Tee, prägt das Leben und das Wirken Peter Oppligers seit vielen Jahrzehnten. In seinem neusten Buch "Tee-Geschichten" finden wir nun all das, was in seinen Standardwerken zum Grünen Tee keinen Platz fand. Er nimmt uns mit auf seine Reisen in exotische Gegenden, erzählt uns amüsante Geschichten und vermittelt uns inspirierende Gedanken aus seinem ereignisreichen Leben als Teephilosoph. Amüsant, nachdenklich, überraschend, informativ – in seinem Buch «Tee-Geschichten» nimmt uns Peter Oppliger mit auf seine abenteuerliche Reise mit einem alten Chevrolet nach Indien oder er erzählt uns Geschichten von Begegnungen mit Menschen (oder Fahrradpumpen). Ob es nun die Menschen im Maggiatal sind, von denen er schreibt oder ob er erzählt, wie er in Asien in einem Zen-Kloster einen ganz besonderen Meditationslehrer kennenlernte, oder wie er als einziger Europäer den Japanern etwas über Grünen Tee erzählen durfte – die Geschichten zeigen den Autor von seiner persönlichsten Seite. Peter Oppliger geboren 1940, ist Spezialist für Naturheilkunde und Phytotherapie. Außerdem hat er die einzige Teeplantage in Europa in Monte Verità (Ascona) errichtet.

Auf den Merkzettel